Expli läd aber nicht nur zum Stöbern durch die vielen kreativen Ideen ein - die gezielte Suche liefert oft auch für konkrete Probleme und Fragestellungen einen guten Rat.
Aber auch das Verfassen und (Mit)teilen eigener Ideen und Anleitungen in der Expli-Community macht Spass und ist zum dank der intuitiven Benutzeroberfläche kinderleicht. Diese sogenannten Explis können übrigens auch über Widgets in die eigene Webseite eingebunden werden, so wie z.B. mein persönlicher Favourit, das schwebende Bücherregal:
Da sich die Seite noch in der Betaphase befindet, können natürtlich noch kleinere Fehler und Unklarheiten auftreten. Das Team von Expli reagiert aber eigentlich ziemlich schnell auf Feedback und hat auch schon einige meiner Wünsche und Vorschläge umgesetzt. Das grüne Feedback-Formular ist ja auch nur schwer zu übersehen!
Übrigens: Zum Start wird bis Ende September unter allen Teilnehmern, die 10 Freunde erfolgreich zu Expli einladen, ein niegelnagelneuer iPod Touch verlost. Die Anmeldung und Teilnahme auf Expli ist natürlich kostenlos.
Also, schaut doch einfach mal rein, bei Expli, der Do-It-Yourself-Community.
Sonntag, 4. Mai 2008
Den Sonntag widmeten wir ganz dem Sightseeing in Luang Prabang und Umgebung. Dazu machten wir uns zunaechst zu einem Elefantencamp auf, da Seyeong unbedingt einmal von den gewaltigen Tieren getragen werden wollte. Die Tour buchten wir bereits am Vortag ueber ein Reisebuero in der Stadt, und wurden mit dem Pickup direkt von unserem Hostel aus abgeholt. Aber auch ich fand es ziemlich beeindruckend, wie standfest diese Tiere doch sind: Ueber Stock und Stein, durchs Wasser, bergauf bergab.... da dachte ich schon manchmal: Na hauptsache der rutscht jetzt nicht im Schlamm aus!
Links neben dem Museum gibt es noch ein Theater, nach dem Programm habe ich aber nicht weiter nachgeforscht. Interessanter ist da der Wat Ho Prabang Tempel auf dem Museumsgelaende, den ich im naechsten Beitrag vorstellen werde.