Aber nun zum eigentlichen Thema: Auf meiner Festplatte haben sich unzaehlige (tausende) Fotos von tollen Orten angesammelt, ueber die ich hier natuerlich auch berichten moechte. Im Sommer 2008 war Seyeong in Deutschland zu Gast und aus dieser Zeit stammen die in den letzten Wochen veroeffentlichen Bilder. Sobald ich damit durch bin, folgen noch einige letzte Eindruecke aus Korea, da ich, wie einige schon richtig mitbekommen haben, vor ca. 4 Wochen nach Deutschland zurueckgekehrt bin. Zur Zeit bin ich im Hotel Mama in einem Vorort von Hamburg untergebracht und fuer einen Internetdienstleister taetig, am 1.12. beginne ich jedoch einen neuen Job im Bereich IT-Beratung in Frankfurt am Main. Spaetestens im Januar soll es dann aber auch mit den Suedostasien-Berichten losgehen.
P.S: Wo kann man in Frankfurt eigentlich gut wohnen?
Ausserdem habe ich noch die aelteren Berichte ueber das Brandenburger Tor und die Berliner Mauer um einige neue Fotos ergaenzt.
Das Kaufhaus des Westens (KaDeWe) ist ein deutsches Warenhaus mit einem gehobenen Sortiment und Luxuswaren, das von Adolf Jandorf gegründet und am 27. März 1907 eröffnet wurde. Es befindet sich in der Tauentzienstraße in Berlin-Schöneberg am Wittenbergplatz und ist das bekannteste Warenhaus Deutschlands. Im Laufe seiner wechselvollen Geschichte wurde das Kaufhaus des Westens viele Male aus- und umgebaut, vier Mal wechselte der Mutterkonzern und einmal brannte es im Zweiten Weltkrieg aus. Heute ist das KaDeWe mit 60.000 m² Verkaufsfläche das größte Warenhaus Kontinentaleuropas. Eine besondere Attraktion ist seit Ende der 1920er-Jahre die Feinkostabteilung, die sogenannte Feinschmeckeretage, seit 1978 ist sie die zweitgrößte Lebensmittelabteilung eines Warenhauses weltweit. (Wikiepdia)