In Eze beginnt der Wanderpfad Chemin de Nietzsche und führt die Küste hinab bis in den Ort Eze-sur-Mer am Meer. Die Wanderung über die unebenen Pfade dauert etwa 1 Stunde - festes Schuhwerk vorausgesetzt. Unterwegs sahen wir einige Damen in Stöckelschuhen - die wurden sicherlich nicht glücklich. In Eze-sur-Mer gibt es einen Bahnhof und eine Bushaltestelle, so dass man von hier aus direkt weiter fahren kann und den Berg nicht wieder hinauf wandern muss.
Direkt am Stadtzentrum befindet sich einer der großen Parfümhersteller von Grasse, die Parfümerie Fragonard. Als Besucher kann man an Führungen durch die Fabrik teilnehmen, den Herstellungsprozess kennenlernen und seinen Geruchssinn auf die Probe stellen. Im Fabrikverkauf kann man anschließend den einen oder anderen Duft erwerben.
Zum Abendessen suchten wir das Restaurant L'Escalinada auf, welches auf Nizzaer Gerichte spezialisiert ist. Ich entschied mich für Daube (Rindfleischragout) mit hausgemachten Gnocchi und damit für ein klassisches Gericht der Provence. Seyeong wählte gebratenen Fisch mit Ratatouille (geschmortes Gemüsegericht), einem nicht weniger bekannten Gericht aus der Region.