Den letzten Stopp vor unserem Tagesziel Victoria legten wir in dem kleinen Ort Coombs auf dem dortigen Old Country Market ein. Skurrile Sehenswürdigkeit sind die goats on the roof - Ziegen auf dem Dach des Marktgebäudes. Ansonsten locken ein Ice Cream Store mit vielen verschieden Sorten und Konditoreien mit der Kalorienbombe Nanaimo Bar die Touristen an.
Einen Badestopp legten wir am Sproat Lake ein. Aber auch ein kulturelles Highlight gibt es hier zu bestaunen: sogenannte Petroglyphen, Felsbilder aus prähistorischer Zeit.
Nach der ersten morgendlichen Wanderung kam Hunger auf, und so entschieden wir uns für ein gemeinsames Picknick. Unsere Rast machten wir an einem See, dem Kennedy Lake.
Nach dem Frühstück ging es zur Long Beach Cove, einer Bucht von Vancouver Island. Auch hier mussten wir erst wieder eine kleine Wanderung durch den Wald auf uns nehmen, um den Strand und das Meer zu erreichen.
21. August 2014
Gibt es einen besseren Start in den Tag als einen guten Kaffee? Genau das dachte sich auch unser Tourguide, und so legten wir den ersten Stopp des Tages bei der Tofino Coffee Roasting Company ein.
Nach der Rückkehr ins Hostel bereitete unser Tourguide von Moose Travel ein leckeres Abendessen für uns zu: saftiges gegrilltes Fleisch, dazu Kartoffeln in Butter mit Dill. Und ein frischer Salat. Genial einfach.
Nach der Rückkehr von unserem Ausflug nutzten wir die Zeit bis zum Abendessen für eine kleine Erkundungstour durch Tofino.
Nach der Ankunft am Bootsanleger zu Hot Springs Cove wartete zunächst ein Wanderweg auf uns. Dieser führte uns in etwa 30 Minuten zu den heißen Quellen der Insel, wo schon reges Treiben herrschte. Auch wir ließen uns den Badespaß nicht entgehen, auch wenn die Aussicht hier nicht ganz so surreal wie an den Termas de Polques in Boliven ist.