Am Abend standen Meeresfrüchte auf dem Programm. Dazu suchten wir das Restaurant Pesca al Peso auf und bestellten dort gebratenen Oktopus und ein Meeresfrüchterisotto.
Zum Mittagessen gab es leckere spanische Snacks in der Cerveceria Sento. Ein absolutes Muss ist natürlich der spanische Schinken, frisch von der Keule. Dazu Montaditos, kreativ belegte Sandwiches.
Bereits vom Strand aus entdeckten wir die Burg Castillo de Santa Barbara, welche hoch über der Altstadt von Alicate auf eine Berg thront. Die kleine Wanderung machte in der Hitze zwar nur bedingt Spaß, dafür war der Ausblick um so besser.
Direkt an die Altstadt grenzt der gut erreichbare Strand Playa del Postiguet.
Gleich an unserem ersten Tag in Alicante erkundeten wir die Altstadt.
Im Mai 2015 besuchten wir mal wieder Lüneburg und erstmals den ehemaligen Wasserturm. Von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Ausblick über die Stadt.
Bei schönem Wetter ist ein Ausflug zum fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim sehr zu empfehlen. Auf der weitläufigen Anlage stehen mehr als 100 Häuser aus verschiedenen Jahrhunderten, die von ihren ursprünglichen Standorten aus der Region hierher versetzt wurden.