Vietnam

Stink- und Käsefrucht Durian auf dem Markt in Sa Dec

Am spaeten Nachmittag erreichten wir schliesslich die Stadt Sadec. Dort erhielten wir die Moeglichkeit zu Duschen und uns auf dem Markt mit Lebensmitteln zu versorgen, bevor es am Abend auf dass grosse Schiffe ging, das uns ueber Nacht an die Grenze zu Kambodscha bringen sollte. Hier probierten wir zum ersten Mal eine sehr interessante Frucht, die Durian, welche aufgrund ihres Geruches auch als Stinkfrucht bzw. Käsefrucht bezeichnet wird...

Markt in Sadec, Vietnam

Markt in Sadec, Vietnam

Marktfrauen verkaufen Durian (auch: Stink- oder Käsefrucht)

Durian - Stinkfrucht bzw. Käsefrucht

Markt in Sa Dec, Vietnam

Markt in Sa Dec, Vietnam

Vietnam

Über Nacht im Boot auf dem Mekong

Von Sadec ging es schliesslich mit einem groesseren Boot ueber Nacht in Richtung Chau Doc, an die Grenze zu Kambodscha. Der Schlafsaal mit den kleinen Kojen und fehlender Privatsphaere wurde von einigen Reisenden zwar kritisiert, wirklich schlimm fand ich ihn aber nicht. Nach ein paar Bier auf Deck war es - zumindest fuer mich - kein Problem, bis zum Weckruf am naechsten Morgen durchzuschlafen.

Grosses Boot im Hafen von Sa Dec

Schlafraum im Boot

Auf Deck

Abendessen auf dem Boot

Weitere Reisende

Ankunft in Chau Doc am nächsten Morgen

Frühstück

Vietnam

Fischfarm in Chau Doc

Montag, 12. Mai 2008

In Chau Doc wechselten wir wieder das Boot, um uns einige Orte in der naeheren Umgebung anzusehen, bevor es ueber die Grenze nach Kambodscha gehen sollte. Den ersten Stopp legten wir an einer Fischfarm ein. Nicht wirklich spektakulaer, aber immerhin erhielten wir so die Moeglichkeit, auch einmal eines der vielen Hausboote zu betreten.

Kleine Boote in Chau Doc

Kleines Boot von Delta Adventure legt an der Fischfarm an

Fischfarm in Chau Doc

Fischfarm in Chau Doc

Hausboot

Hausboote

Hausboote

Hausboot-Wohnzimmer wird rennoviert

Frau in Boot