Den letzten Tag in Manila und auf den Philippinen starteten wir entspannt bei Kaffee & Kuchen im Kuatro Kantos Cafe.
Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang durch den Rizal Park, einer Grünanlage vor den historischen Stadtmauern der Maniler Altstadt.
Im Anschluss besuchten wir den Manila Ocean Park, eine riesige Wasserwelt mit zahlreichen Aquarien und Tiershows. Befindet sich nur wenige Schritte vom Rizal Park entfernt.
Am Nachmittag ging es wieder nach Makati, wo sich die großen Malls befinden. In den riesigen Gebäudekomplexen kann man schon mal ein paar Stunden verbringen.
Vor dem Abflug verkürzten wir uns die Wartezeit mit japanischer Nudelsuppe im Flughafenrestaurant Raku. Goodbye Philippines!
Von Manila ging es weiter nach Chiang Mai, in den Norden Thailands. Unsere Unterkunft, das Top Garden Boutique Guesthouse befindet sich nur wenige Meter vor den Toren der Altstadt.
Chiang Mai verfügt über eine recht ordentliche Stadtbefestigung, samt Mauer und Graben.
In diesem Urlaub wollten wir uns nicht viele Tempel ansehen. Aber den Wat Chiang Man wollten wir nicht auslassen. Er gilt als ältester Tempel der Stadt Chiang Mai.
Auch den Wat Phra Singh wollten wir uns nicht entgehen lassen. Schliesslich ist es eine der größten Tempelanlagen der Stadt.
Einige weitere Eindrücke von unserem Spaziergang durch die Innenstadt von Chiang Mai.