In Brügge lässt sich nicht nur zu Fuß, sondern auch mit dem Boot vom Wasser aus erkunden. Da das Wetter mitspielte, nahmen auch wir an einer Kanalfahrt teil und lernten die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive kennen.
06.04.2015
Unseren letzten Reisetag in Belgien verbrachten wir mit einem Ausflug nach Antwerpen. Allein der Bahnhof dieser Stadt ist eine Reise wert.
Die Innenstadt von Antwerpen ist zwar nicht so gemütlich wie die von Brügge, aber dennoch sehenswert.
Am Groenplaats in Antwerpen fanden wir einen kleinen Markt vor. Beeindruckend sind aber vor allem die Gebäude, die den Platz umgeben.
Zum Mittagessen kehrten wir im Restaurant De Groote Witte Arend ein. Wirklich überzeugen konnte uns das Essen hier leider nicht - die Empfehlung hätte sich der Reiseführer sparen können.
Einer der grössten und bekanntesten Plätze in Antwerpen ist der Grote Markt. Hier befindet sich neben der Kathedrale auch der berühmte Brabo Brunnen.
Mit einem Spaziergang entlang der Schelde in Antwerpen endete unsere kurze Belgienreise.
Im April 2015 verschlug es uns in das fränkische Bad Windsheim, um das dortige Freilichtmuseum zu besuchen. Zuvor erkundeten wir jedoch die Innenstadt bei einem kurzen Spaziergang.